In monatlichen Übungen vertiefen und erweitern die Aktivmitglieder des Samaritervereines Weinfelden ihre Kenntnisse in Erster Hilfe. Nebst der Vermittlung von theoretischem Wissen in Form von Vorträgen und spielerischem Selbsstudium wird vor allem praktisch gearbeitet. Die Übungen finden am zweiten Dienstag des Monats von 20.00 – 22.00 Uhr im Sicherheitszentrum in Weinfelden statt.
Auf dem Jahresprogramm findet man aber nicht nur die Monatsübungen, sondern auch besondere Anlässe wie die jährliche Samariterreise, das Mitwirken an Anlässen in der Stadt, die Vorweihnachtsfeier oder das gemütliche Beisammensein nach einer Übung mit einem benachbarten Samariterverein.

Die Aktivmitglieder besuchen mindestens sechs fachtechnische Monatsübungen pro Jahr.

Gemeinwohl

Der Samariterverein Weinfelden leistet einiges für das Gemeinwohl:

• Er stellt Samariterposten an verschiedenen Veranstaltungen und Anlässen wie Sportevents, BMX-Rennen, WEGA etc.
  •  Zusammen mit dem Spital Münsterlingen führt der Samariterverein Weinfelden Blutspendeaktionen durch.

Aktivmitglied: CHF 35.00
Help: CHF 20.00
Passivmitglied: mind. CHF 10.00

Jahresbeitrag

Mach mit!

Werden Sie Aktivmitglied!
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Programm rund um Erste Hilfe und Pflege. Jeden zweiten Dienstag im Monat von 20.00 bis 22.00 finden die Übungen im Sicherheitszentrum Weinfelden statt.

Werden Sie Passivmitglied!
Als Passivmitglied zeigen Sie ihr Verbundenheit zu den Samaritern und unterstützen uns jährlich mit mind. CHF 10 in Form einer Spende. Sie erhalten mit unserem Jahresbericht einen Einblick in die Vereinstätigkeit.

Samariterverein Weinfelden, 8570 Weinfelden
Thurgauer Kantonalbank, 8570 Weinfelden