WEINFELDEN – Am Freitag, 24. März 2023, führte der Samariterverein Weinfelden im Pfarreizentrum seine ordentliche Vereinsversammlung durch.
Die Co-Präsidentinnen Carmen Wagner und Rahel Neuman Merlo führten durch die Versammlung und durften eine staatliche Anzahl Samariter, Ehrenmitglieder und Gäste begrüssen. Den Auftakt bildete eine kleine Fotopräsentation mit Eindrücken aus dem vergangenen Vereinsjahr.
Farah Weber und Thomas Raschle wurden als neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Diesen zwei Neueintritten standen leider auch einige Austritte von langjährigen Vereinsmitgliedern gegenüber. Dem Protokoll der letzten Jahresversammlung und dem Jahresbericht des Co-Präsidiums wurden einstimmig Decharge erteilt.
Die Kassierin Nicole Wieland präsentierte die Vereinsrechnung. Unter dem Strich resultierte ein kleiner Verlust, welcher sich durch einige Neuanschaffungen erklären liess. Seit vielen Jahren wurden die Mitgliederbeiträge nicht mehr erhöht. Die Versammlung stimmte daher dem Antrag des Vorstandes auf eine marginale Anpassung zu.
Jeannette Fischer hat sich entschieden, ihr Amt «Kurswesen» in neue Hände zu geben. Mit Mike Welte konnte ein sehr engagierter und würdiger Nachfolger für diese Aufgabe gewonnen werden. Dr. Gernod Hoffmann amtet bereits seit zehn Jahren als Vereinsarzt und wird entsprechend geehrt. Solange Golliard gehört dem Samariterverein Weinfelden seit 20 Jahren an und Werner Knaus kann ein Geschenk für bereits 40 Jahre Vereinszugehörigkeit entgegennehmen. Ruth Schmid wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und ausgezeichnet.
Bild 1
Farah Weber wird als neues Mitglied in den Samariterverein Weinfelden aufgenommen.
Personen: Rahel Neuman Merlo / Farah Weber / Carmen Wagner (v.l.n.r.)
Bild 2
Ruth Schmid wird für 25 Jahre Mitgliedschaft im Samariterverein Weinfelden geehrt.
Personen: Carmen Wagner / Ruth Schmid / Rahel Neuman Merlo (v.l.n.r.)