An ihrer ersten Jahresversammlung überraschten die Co-Präsidentinnen des Samaritervereins Weinfelden vier Jubilarinnen: Rösli Rechsteiner und Esther Thalmann sind seit 50 Jahren, Ursula Küng und Vreni Schümperli seit 40 Jahren Mitglieder.30.03.2022, 14.00 UhrMerkenDruckenTeilen
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte der Samariterverein Weinfelden vor kurzem im katholischen Pfarreizentrum wieder eine reguläre Jahresversammlung durchführen.
Carmen Wagner und Rahel Neuman Merlo führten als neues Co-Präsidium erstmals durch die Versammlung. Die beiden Präsidentinnen freuten sich sehr, fast 40 Samariterinnen und Samariter begrüssen zu dürfen. Gleich zu Beginn durften Wagner und Neuman Merlo die Aufnahme von zwei neuen Vereinsmitgliedern verkünden. Michael Gmür und Svenja Weibel wurden mit einem lauten Applaus in den Kreis der Samariter aufgenommen.
Langjährige Mitglieder mit Blumen überrascht
Rösli Rechsteiner und Esther Thalmann durften ihre 50-jährige Mitgliedschaft feiern. Ursula Küng und Vreni Schümperli sind seit 40 Jahren aktive Samariterinnen.
Auf 20 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Andreas Stücheli blicken. Jeannette Fischer und Silvia Hunziker wurden mit einem Blumenstrauss für 10 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt.AUCH INTERESSANT
Trotz der Ausfälle infolge der Coronakrise fliesst ein kleiner Gewinn in die Vereinskasse. Den Jahresprogrammen von den Samaritern und der Helpgruppe wurde einstimmig zugestimmt. Die verschiedenen Jahresbeiträge erfuhren ebenfalls keine Änderung. (red)
Quelle: Thurgauer Zeitung